Angela Merkel - 15 Jahre Kanzlerin

Am 22. November 2005 übernahm Angela Merkel als erste demokratisch gewählte Frau das Amt der Bundeskanzlerin.

 

In diesem Jahr lief Wagner-begeisterte Angela Merkel noch einmal zur Höchstform auf, die CDU erreicht kurzzeitig annähernd 40% Zustimmung. In der Tasche Präsident Macron, mit dem sie das Gespann Europa maßgeblich über die z. Zt. recht holprigen Straßen zerrt, von Kanzlerdämmerung, die den Walkürenfelsen Berlin umgeben könnte, jedenfalls keine Spur.

 

Von Nordstream spricht auch kaum einer, die weltweite Coronakrise und die drängenden Umweltprobleme stehen mehr im Vordergrund der Bühne, nachdem Siegfried Trump weichen musste... Bzw. noch muss. Wenn er nicht gerade Golf spielt. Dabei mogelt er auch immer, wie leidgeprüfte Mitspieler berichten.

 

Gern hätte er Hagen Jo noch zum weiteren Zweikampf herausgefordert, aber das ist eine andere Geschichte.