Sechs Kissen aus Ton, modelliert nach einer Tusche-Zeichnung von Albrecht Dürer von 1493 ! zum Tag des Schlafes ...


Und das war mal wieder der Gipfel...! Angetan mit den 7-Meilenstiefeln des Ritters von der Twittergestalt und den Insignien der Diplomatie und des Feingefühls !

Trotz der sommerlichen Temperaturen hat sich der Waschbär in den feinen Zwirn gezwängt, um am jährlichen Jubiläumstag teilnehmen zu können... Da trifft es sich ganz hervorragend, daß es eben auch den Tag des Schokoladeneises gibt, was sowohl dem Waschbären als auch dem Zeichner sehr gut zu Gesicht steht ! Immerhin sieht man auf schwarzem Dinnerjacket selbst Schokoflecken nicht, also freie Bahn"...

In Deutschland warten etwa 10.000 Kranke derzeit auf ein Spenderorgan, zehn Prozent dieser Patienten sterben jährlich, bevor Ihnen mit einer Transplantation geholfen werden kann.

Fenster auf, frische Luft rein, wenigstens 1 mal im Jahr ohne Atem-bzw. Nervenhilfe...? Oder über eine geänderte Inneneinrichtung der Atemschutzmaske nachdenken...? Besser die rosaroten Gläser wieder zumachen...!

Der Weltspieltag wird ja durchaus intensiv von Akteuren unterschiedlichen Charakters genutzt, um sich fröhlich den zwanglosen Leidenschaften spielerisch zu nähern... War ja doch als Vorstufe in den USA der nationale Weltuntergangstag am 21.5. eine Anregung für munteres Treiben auf der Weltbühne ! Ausserdem jährte sich am 26.5. die Erteilung des Patents für Alfred Nobel's Sicherheitspulver in den USA, kurz Dynamit genannt, zum 150. Mal ! Da bleibt kein Auge trocken!

Eigentlich ist der Tag der Pinguine schon vor einem Monat gewesen, am 25.4., aber das TV-Pinguin Team entschied sich doch, im Münster-Tatort diesen Tag gebührend zu feiern... In den Nebenrollen Kommissar Thiel, der einfühlsame Prof. Boerne, die reizende Staatsanwältin mit der Zuckerstimme und das ganze Dream-Team... Alles easy für die Pinguine...!

Verschiedene Studien zeigen, dass eine Erhöhung der Tabaksteuer, ohnehin Dreiviertel des Verkaufspreises einer Zigarettenschachtel, den Tabakkonsum um 5 Prozent senkt. Aber irgendwie verdient der Staat munter am Qualm, der Ca. 120.000 Menschen in Deutschland früher sterben lässt, meist in qualvollen Raten... Wenn nicht die Ausgaben der Krankenversicherungen für die anfallenden Behandlungskosten von Aktiv-oder Passivrauchern erheblich höher wären als die Einnahmen .

Heute, am 25. April, findet der alljährliche Tag des Baumes statt, nunmehr seit 1952. Es begann mit der Pflanzung eines ahornbaumes im Bonner Hofgarten . Seither werden jährlich Bäume an diesem Tag gepflanzt... eigentlich sollte es bewusst viel mehr Anlässe außer spatenschwingenden Politikern oder Aufforstungen geben, Bäume sind etwas Wunderbares !

Mehr anzeigen