Da dürfte sich Mia, die erfahrene und erfolgsverwöhnte Hauskatze, aber erschreckt haben. Welche Art von Beute mag das sein...? Kathegorie Lebendfutter oder Hausbesuch...?

Am 7. August 1964 legitimiert der us-Kongress offiziell, was schon seit Jahren als Fortsetzung des Indochina-Konflikts der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich als Bürgerkrieg und Stellvertreterkonflikt zwischen Ost und West Vietnam und die angrenzenden Regionen terrorisiert.

Am internationalen Tag des Bieres, dem ersten Freitag im August, probieren die klassischen Zusteller schon mal eine Alternative zur hektischen 6-Tage Woche, obwohl Montags meist kein Geflatter im Postkasten stattfindet.

Nach den Hitzerekorden der letzten Tage ist der klimatisierte Raumanzug und eine Hängematte selbstverständlich, nebst adäquaten Getränken natürlich. Aus der Steinzeit zum Mondgestein. Ein Riesenschritt für die Menschheit seit Stonehenge, aber immer ein kleines Stück näher dran an der Umwandlung der blau-grünen Erde zur Mondoberfläche.

Bombenstimmung in der "Wolfsschanze". Wie bei den mindestens 40 Versuchen, sich Hitler und seines Regimes zu entledigen, den Krieg zu beenden oder vorher ihn zu verhindern , scheiterte auch dieses Attentat am 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler.

600 Millionen Menschen sollen buchstäblich ins Fernsehen gekrochen sein, um mit dem Start der Saturn-V-Rakete von Cape Canaveral am 16. Juli 1969 die wenige Tage später geglückte erste Mondlandung mitzuerleben .

Vor 230 Jahren begann die französische Revolution mit dem Sturm auf die Bastille und nachdem die Bevölkerung sich der dekadenten Oberschicht entledigt zu haben glaubte, versenkte Robbespierre und Kumpanen das Land in einem Meer von guillotiniertem Blut, um der 'Tugend', oder was immer er in seinem Wahn darunter verstand, durch Terror zum Durchbruch zu verhelfen.

Bei den Nachbarn in Frankreich ist Nationalfeiertag angesagt. Das kann ohne Baguette und Rotwein in gemütlicher Runde sowieso nix werden.

UN fordert EU-Rettungseinsätze. Sie fordert die Europäische Union auf, ihre Flüchtlingspolitik zu ändern. Angesichts der verfahrenen Situation in Bezug auf die immer wieder von Schlepperorganisationen in den zu erwartenden Ertrinkungstod geschickten Menschen aus Afrika scheint in jedem Fall festzustehen: Das Geschäft mit den Verzweifelten boomt, die Zeit drängt und die Flüchtenden werden zum Spielball politischen Kalküls.

Genau 100 Jahre, nachdem Tourgründer Henri Desgrange 1919 zur besseren Erkennung des Führenden auf der Tour de France das Gelbe Trikot eingeführt hatte, ist daraus das berühmteste Stück Stoff zum überziehen im Sport geworden.

Mehr anzeigen