Streichholzsoldaten als Symbol für Millionen gefallener Kämpfer...

Am 11. November, vor genau 100 Jahren morgens um 11. Uhr trat der Waffenstillstand nach über 4 Jahren Gemetzel, ausgehandelt in Compiègne, in Kraft.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...!"

Es hat nicht erst mit den Bücherverbrennungen angefangen...!

Nach den letzten Wahlen in Bayern und Hessen hat der Herbst der Koalitions-Dandelion, sprich Löwenzahn, mächtig zugesetzt !

Die Zeit der Sonne auf der Erde wird weniger, wenn auch nur vorübergehend. In 4 Monaten minus 1 Woche gibt’s wieder mehr Tageslicht...

Also die Vorstellung, Geld beim Waschen in der Maschine zu betrachten und zu hoffen, dass die Farbe und die Bilder nicht verblassen...

Einschränkung der Bewegungsfreiheit real, imaginär... Was gibt uns Halt, was hält uns fest ?

Am 8.Oktober war der Tag der Buchhandlungen. Ebenso wie die Eisflächen global schmilzt ihre Zahl durch das Internet und den entsprechenden Versandhandel dahin.

Kaffee intravenös, Wecker paralysiert, geräuschdämmende Morgenmütze und... ja nicht ansprechen vor ...?

Mehr anzeigen