Auch wenn's jeder halbwegs vernünftige Mensch inzwischen begriffen haben dürfte, die Diskrepanz zwischen dem Notwendigen und der Realisierung ist auch nach dem ,Klimapäckchen' aus Deutschland mit 2 % Gesamtausstoß weltweit an CO2 ernüchternd.

Ein klarer Trend zeichnet sich ab - nur noch echte Hybridfahrzeuge, ohne das inzwischen beliebte markante Auftreten vermissen zu lassen ! Kaltblüter kommen auch ohne Klimaanlagen aus, sind parteilos und nachhaltig.

Es begann um ungefähr 4.30 in der Frühe mit Bomben auf die polnische Kleinstadt Wielun, kurz darauf eröffnet das Linienschiff Schleswig-Holstein vor der Danziger Westerplatte um 4.45 das Feuer.

Nein, das ist nicht Greta Thunberg, auch nicht ihre Cousine mütterlicherseits...! Am Tag der Fische hält das Mädchen stattdessen die Welt in der Tüte als Symbol für deren Verletzlichkeit .

Da dürfte sich Mia, die erfahrene und erfolgsverwöhnte Hauskatze, aber erschreckt haben. Welche Art von Beute mag das sein...? Kathegorie Lebendfutter oder Hausbesuch...?

Am 7. August 1964 legitimiert der us-Kongress offiziell, was schon seit Jahren als Fortsetzung des Indochina-Konflikts der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich als Bürgerkrieg und Stellvertreterkonflikt zwischen Ost und West Vietnam und die angrenzenden Regionen terrorisiert.

Am internationalen Tag des Bieres, dem ersten Freitag im August, probieren die klassischen Zusteller schon mal eine Alternative zur hektischen 6-Tage Woche, obwohl Montags meist kein Geflatter im Postkasten stattfindet.

Nach den Hitzerekorden der letzten Tage ist der klimatisierte Raumanzug und eine Hängematte selbstverständlich, nebst adäquaten Getränken natürlich. Aus der Steinzeit zum Mondgestein. Ein Riesenschritt für die Menschheit seit Stonehenge, aber immer ein kleines Stück näher dran an der Umwandlung der blau-grünen Erde zur Mondoberfläche.

Bombenstimmung in der "Wolfsschanze". Wie bei den mindestens 40 Versuchen, sich Hitler und seines Regimes zu entledigen, den Krieg zu beenden oder vorher ihn zu verhindern , scheiterte auch dieses Attentat am 20. Juli 1944 auf Adolf Hitler.

600 Millionen Menschen sollen buchstäblich ins Fernsehen gekrochen sein, um mit dem Start der Saturn-V-Rakete von Cape Canaveral am 16. Juli 1969 die wenige Tage später geglückte erste Mondlandung mitzuerleben .

Mehr anzeigen