Am 21. September 1981 wurde von der damaligen Vollversammlung der UN dieser Tag zum Weltfriedenstag ( International Day of Peace ) ausgerufen.

Nur etwas mehr als die Hälfte der Befragten sind der Meinung, dass Deutschland ein kinderfreundliches Land ist, 56 Prozent nach 58 Prozent vor drei Jahren.

Jack Kilby erfand vor 60 Jahren die Grundlagen des ersten Mikrochips. Kaum ein elektronisches Gerät funktioniert heute ohne diese Miniaturelektronik.

Achtung Schokolade! Ein syrisches Sprichwort soll besagen, dass ein Teil des Magens für Schokolade reserviert ist...! Oder auch: Wenn Schokolade die Antwort ist, ist die Frage unwichtig!

Etwa 3.000 Menschen starben damals beim gravierendsten Terrorakt in der Geschichte der USA.

Am 4.9. wurde nach Apple auch bei Amazon der Börsenwert von 1 Billionen Dollar erstmals überschritten!

Das Styling von "Kaiser Karl" hat sich rechtzeitig zum 85. Geburtstag geändert... Nicht , dass er sich aus Geburtstagen oder Jubiläen was machen würde.

800 Millionen currywürste werden jährlich in Deutschland verzehrt. Am 4. September 1949 soll die Imbissbuden Besitzerin Herta Heuwer im Berliner Stadtteil Charlottenburg die Currywurst erfunden haben...

Es ist angerichtet...! Bäumlinge , handversägt mit Sägehilfe, in Olivenöl an Braunkohle und Euro-Grünkohl. Zum Digestif ein oder zwei Zündelhölzchen für einen brennenden Abgang...

Zum 200. Geburtsjahr von Karl Marx werden die Umzüge doch wieder von dem alten Spruch beherrscht: Wenn die Fahnen wehen, ist der Verstand in der Trompete... ! Klar, dass radikale Kräfte vor Ort nur auf einen Vorwand für die Umsetzung ihrer Hassparolen warten und ihre Streichholzmännchen in Marsch setzen... Die mangelnde Autorität des Staates durch jahrelange Versäumnisse tut ihr übriges !

Mehr anzeigen