Bundespräsident - Geburtstag der Kunst - Art's Birthday - Anniversaire de l'art

Am heutigen Art's Birthday, dem internationalen Geburtstag der Kunst, ist nicht nur Gelegenheit, der Kreativität und dem Humor im Sinne der künstlerischen Schaffensfreude Aufmerksamkeit zu schenken, sondern tatsächlich auch zu gratulieren. Wenn auch ein wenig nachträglich im Falle von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der am 9. Januar seinen 65. Geburtstag feiern konnte. Mit präsidialem Geburtstagskuchen versteht sich. Vielleicht stellvertretend auch für den ehemaligen Präsidenten Johannes Rau, der heute seinen 90. Jubiläum hätte begehen können.

 

Happy Birthday Mr. Präsident!

 

Immerhin geht der Glückwunsch an unseren Präsidenten gut über die Lippen, bei diversen anderen Gestalten weltweit in entsprechender Position dann doch eher reduzierter...

Wer gratuliert in der Oktav, ist auch noch brav !

 

 Aber 65 hält sich ja 364 Tage aktuell .