Kirschblüte

Die Kirschblüte gilt als das Symbol für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit. Zum Kirschblütenfest am 27. März in Japan erblüht die legendäre ,Fukushima-Kirschblüte' ganz nah am 28.3., an dem vor 41 Jahren der Reaktor in Harrisburg ebenfalls überhitzte.

 

Obwohl die folgenschwere Havarie des Reaktors in Fukushima schon mehr als 9 Jahre her ist, wurde noch immer keine Reinigung des radioaktiv verseuchten Kühlwassers erreicht. Es befindet sich in Unmengen von großen Tanks auf dem Gelände und überfordert inzwischen die Kapazitäten. Die Betreibergesellschaft überlegt die Einleitung ins Meer !

 

Eins von vielen Themen, die sich trotz Coronavirus-Pandemie leider überhaupt nicht erledigen, obwohl blühende Kirschbäume einfach wunderschön aussehen...

facebook:

https://www.facebook.com/kirchnerart

web:

https://www.kirchner-art.de

instagram:

https://www.instagram.com/kirchner_art